Start » Angebote » Hausaufgabenhilfe

Impressionen KSB GLA

 
Hausaufgabenhilfe E-Mail

Unsere Hausaufgabenhilfe besteht seit dem Jahr 1980. Wir unterstützen Kinder zwischen dem ersten Grundschuljahr und der 6. Klasse bei ihren Hausaufgaben. Unser Team besteht aus Frauen, die ihre Arbeit ehrenamtlich versehen. Ohne eine aktive Mitarbeit von Oberstufenschülern (deutsche und ausländische) wäre die viermal wöchentliche Betreuung von ca. 15 Kindern nicht möglich. Wir alle verrichten unsere Arbeit mit viel Freude und Einsatz. So können eventuelle Vorurteile, Missverständnisse und Unsicherheiten zwischen uns und den überwiegend ausländischen Schülern abgebaut werden. In den 33 Jahren Hausaufgabenhilfe sind dauerhafte Freundschaften entstanden. Väter und Mütter, die selbst einmal von uns bei ihren Hausaufgaben betreut wurden, schicken ihre Kinder gern wieder zu uns.

Für Kinder ab dem 1. Grundschuljahr bis zur 6. Klasse einer weiterführenden Schule.

 

Öffnungszeiten: Mo. - Do. 14.00 - 15.30 Uhr      

Während der Schulferien ist die Hausaufgabenhilfe geschlossen.

Ansprechpartner: Frau Fischer (immer dienstags und donnerstags im Haus)

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. November 2017 um 11:37 Uhr