Start » Angebote » Mein Körper gehört mir » Mein Körper gehört mir

Impressionen KSB GLA

 
E-Mail

Ein Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch

„Mein Körper gehört mir“ ist ein Präventionsprojekt an allen Gladbecker Grundschulen gegen sexuellen Missbrauch. Eine sensible Szenencollage mit zwei Theaterpädagogen gibt den Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse in altersgemäßer Sprache Gelegenheit, angstfrei mit dem Thema umzugehen. „Nein“ ist ein wichtiges Wort, wenn persönliche Grenzen verletzt werden. „Nein!“ zu sagen aber ist nicht leicht. Dazu gehören Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

„Mein Körper gehört mir“ stärkt Kinder darin, ihre Gefühle bewusst wahr zu nehmen und ihren Signalen zu folgen.

Ansprechpartnerin im Kinderschutzbund:

Irene Gosepath

Zum Inhalt des Theaterstückes:

theaterpaed-werkstatt

Kinderseite "Mein Körper gehört mir"

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Juni 2019 um 08:55 Uhr