Start » Jahresberichte » Jahresbericht 2009

Jahresbericht 2009 E-Mail
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Förderer,
2009 konnte unser Ortsverband Gladbeck das 30-jährige Bestehen feiern. Die Lebenssituation von Kindern zu verbessern stand von Gründungsbeginn an im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die 1989 von der UN-Kinderrechtskonvention definierten Kinderrechte, die unter anderem besagen, dass Mädchen und Jungen ein Recht auf kindgerechte Entwicklung, auf gute Versorgung, Schutz vor seelischer und körperlicher Gewalt, auf Bildung und auf Mitbestimmung haben, bilden die heutige Grundlage unseres Engagements.
Mit unseren präventiv ausgerichteten Angeboten und Projekten für Eltern möchten wir dazu beitragen, dass sich Familien mit Problemen nicht zu Problemfamilien entwickeln und sich als solche manifestieren.
Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit, in (alt)bewährte und neue Projekte. Leider spüren auch wir die Folgen der Finanzkrise und sicher wird sich dies auf längere Sicht nicht ins Positive wenden. Darauf vertrauend, dass verlässliche Partner an unserer Seite stehen und sich immer wieder Menschen finden, die sich mit uns für das Wohl Gladbecker Kinder einsetzen, werden wir hoffentlich unsere Arbeit in vollem Umfang fortführen können.
Auch heute ist es mir wieder ein Bedürfnis, von Herzen allen zu danken, die sich ehrenamtlich viele Stunden und sehr engagiert in unserem Verband und als Kooperationspartner für unsere Anliegen eingesetzt haben. Danke auch den zahlreichen Spendern und Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung und das Vertrauen in unsere Arbeit.
Mein Dank gilt auch unseren Ansprechpartnern in Verwaltung und Politik für die gute Zusammenarbeit, ebenso der örtlichen Presse, die uns sowohl durch die Berichterstattung als auch durch Terminbekanntgaben unterstützt hat.
Sie finden den vollständigen Jahresbericht im Menüpunkt Downloads unter dem Unterpunkt FLYER.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 12:23 Uhr