Start » Presse » Archiv » Presse 2004 » Power und Rhytmus beim Geburtstagsfest
 
Power und Rhytmus beim Geburtstagsfest E-Mail

Kinderschutzbund Gladbeck feierte Jubiläum

25 Jahre Kinderschutzbund Gladbeck war der Anlass für eine große bunte Jubiläumsfeier in der Stadthalle. Und dabei hatten besonders die Kids ihren Spaß

Fröhliche Powermusik, bunte Luftballons und viele Spielaktionen, wenn der Kinderschutzbund Gladbeck Geburtstag feiert, dann ist dies keine steife Angelegenheit. Ganz im Sinne des Mottos "Kinder sind der Rhythmus dieser Welt"  gestaltete sich das Fest anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zu einer fröhlichen Party. 25 Jahre Kinderschutzbund Gladbeck  - das waren auch 25 Jahre, in denenimgp0209 "Gründungsmutter" Christel Schulte die Geschicke des Ortsverbandes leitete. "Und dies mit soviel ehrenamtlichem Engagement, dass  wir das als außergewöhnlich bezeichnen," dankte Dieter Greese, Vorsitzender des DSK-Landesverbandes NRW, der ehemaligen ersten Gladbecker Vorsitzenden, die erst kürzlich ihr Amt an Irene Gosepath weitergab. Ganz im Sinne des Mottos "Kinder sind der Rhythmus dieser Welt"   gestaltete sich das Fest anlässlich des 25-jährigen Jubiläums zu einer fröhlichen Party. 25 Jahre Kinderschutzbund Gladbeck - das waren auch 25 Jahre, in denen "Gründungsmutter" Christel Schulte die Geschicke des Ortsverbandes leitete. "Und dies mit soviel ehrenamtlichem Engagement, dass  wir das als außergewöhnlich bezeichnen," dankte Dieter Greese, Vorsitzender des DSK-Landesverbandes NRW, der ehemaligen ersten Gladbecker Vorsitzenden, die erst kürzlich ihr Amt an Irene Gosepath weitergab."Ich verspüre natürlich etwas Wehmut," gab Christel Schulte zu, "aber es ist an der Zeit, die Vorstandsarbeit in jüngere Hände zu geben." Mit Irene Gosepath und Irmgard Reinermann haben sich diese "jüngeren Hände" gefunden. Die beiden Damen haben sich für die Zukunft einiges vorgenommen.

 

"Wir werden den Kurs "Starke Eltern, starke Kinder" weiter ausbauen und uns insbesondere auf das "lokale Bündnis für Familien" konzentrieren," fasste Irene    Gosepath die zukünftige Schwerpunktarbeit des Vorstandes zusammen.kinderfest_dksb_002 "Gerade die politische Ebene ist bei diesem Projekt von immenser Bedeutung. Und hier sind wir in Gladbeck auf dem richtigen Weg", bestätigte auch der DSK- Landesgeschäftsführer Friedhelm Güthoff.

Musikalisch untermalt wurde der offizielle Teil von den "Powerkids", die zusammen mit   der Band "Ruhrschnellweg" das KSB-Lied "Kinder sind der Rhythmus dieser Welt" anstimmten.     Ebenfalls auf dem Programm stand die Prämierung des Wettbewerb  "Unsere Stadt in Klein". Gladbecker Grundschüler der dritten und vierten Klassen hatten bunte Papphäuser   gebastelt,     die von einer Schülerjury bewerte wurde.
Stadtspiegel 7. Juni 2004


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. November 2009 um 09:47 Uhr