Start » Presse » Archiv » Presse 2008 » Starke Eltern haben auch starke Kinder
 
Starke Eltern haben auch starke Kinder E-Mail

  • 404 Not Found
  • Not Found

Kinderschutzbund bietet wieder Kurs an

Neue Kurse für Eltern bietet im August das Team vom Gladbecker Kinderschutz an: „Starke Eltern - starke Kinder". Gedacht ist das Angebot für alle Eltern, die mehr Freude und weniger Stress mit ihren Kindern haben möchten. Wer kennt das nicht: der Alltag legt die Nerven blank, viele Väter und Mütter fühlen sich alleingelassen in der Erziehung und glauben, in anderen Familien klappt alles viel besser. Hier bietet der Kurs des Deutschen Kinderschutzbundes Hilfe. Er unterstützt dabei, eine Familie zu sein, in der alle gerne leben.

Der Kurs hilft, das Selbstvertrauen der Eltern als Erzieher zustärken. Der Kurs besteht aus Gesprächen, kurzen Vorträgen und Übungen. Er behandelt an 10 Terminen die folgenden Fragestellungen: Welche Erziehungsvorstellungen habe ich als Mutter oder Vater? Kenne ich mich selbst? Wie kann ich meinem Kind helfen? Wie drücke ich meine Bedürfnisse aus? Wie erkennen und lösen wir Konflikte in der Familie? »In Gladbeck findet der Kurs ab dem 15. August statt. Er ist speziell für Eltern mit Kindern im Kindergartenalter gedacht. In der Zeit von 9.30 -11.30 Uhr finden die Treffen in der Räumen des Kinderschutzbundes am Kirchplatz 8 . Kosten: 25,00 € pro Person (30,00 € für Paare) Bei nachgewiesener Bedürftigkeit und nach regelmäßiger Teilnahme werden die Kosten von Kinderschutzbund erstattet.

Anmeldungen: 28888

WAZ Gladbeck, 26.06.08

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. November 2009 um 14:52 Uhr